Kulinarischer Frühling

Kulinarischer Frühling

Was uns umtreibt ist das Finden neuer Wege. Klar ist ja immer mehr Menschen, dass es so wie Nahrungsmittel aktuell produziert und konsumiert werden, nicht weiter gehen kann. Den Vogel Strauß mimen hilft nicht weiter – also ist jeder einzelne gefragt mit seinem Konsumverhalten und dem Kennenlernen der Produzenten den Aufbruch zu wagen.

Das Thema Pferdefleisch in Fertig-Lasagne von Kindermund kommentiert: “Pferdefleisch ist besser als Gammelfleisch – nur verarschen lassen will ich mich nicht”

Was es zu verlieren gibt? Umdeklariertes Fleisch aus Massentierhaltung, bio-Karotten aus Israel, Erdbeeren aus China…

 

Unser Thema ist politischer als es bislang in der Diskussion wahrgenommen wird! Und wir ändern das: DEIN persönlicher Aufbruch in eine neue Konsumwelt am 3.4.

 

Meinungen:

Sterne-Koch Vincent Klink

Ex UN-Sonderberichtserstatter Jean Ziegler

Portal utopia.de